Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, ein Möbelstück zu finden, welches sich perfekt an eure Räumlichkeiten und Bedürfnisse anpasst. Aus diesem Grund ist es manchmal besser, Möbel selbst zu bauen! Aber dafür müsst ihr nicht tagelang in der Werkstatt stehen und Bretter sägen und zusammen schrauben. Es reicht, einfach dem Beispiel des Ehemanns von Vikkie Williams zu folgen. 

Vikkie wünschte sich einen neuen Schreibtisch, der sich perfekt an ihr Arbeitszimmer anpasst. Sie bat ihren Mann um Hilfe und der hat mit nur 112 Dollar und 3 Ikea-Regalen ein traumhaftes Möbelstück gezimmert. Seht euch das an!via: littlevws.blogspot.it

Zunächst hat der Ehemann von Vikkie die 3 Regale in der Position aufgestellt, die der zukünftige Schreibtisch haben sollte.

image: littlevws

Mit auf Länge zugeschnittenen Holzbrettern hat er die Regale miteinander verbunden.

image: littlevwsADVERTISEMENT

Er hat die drei Regale so angeordnet, dass sie eine L-Form bilden.

image: littlevws

Auf die Konstruktion legte er zwei Sperrholzplatten in der gleichen Länge auf. Man sieht allmählich, wie der Schreibtisch einmal aussehen wird…

image: littlevws

…und voilá! So sieht das endgültige Resultat aus. Eine praktische Maßarbeit aus wenigen Holz- und Sperrholzbrettern und mit dem Pinsel lackiert!

image: littlevws